Wasserrad

Wasser schöpfen

Wasserrad

Solche Wasserschöpfräder waren früher an Flüssen weitverbreitet - in der damaligen Zeit eine Arbeitserleichterung für die Bauern, das Wasser da hinzuleiten, wo es gebraucht wurde.

Es gibt nur noch sehr wenige Fachleute, die so etwas heute noch bauen oder in Stand halten können

Autor des Beitrags

Veröffentlicht am

29. August 2015 - 16:30

Termine aktuell

Okt
13
2018

Das ensemble belCanto überrascht mit neuem Programm!

 

 

Dez
02
2018

Das ensemble belCanto stellt sich mit diesem Konzert als neues Mitglied im Bürgerverein St. Jobst-Erlenstegen vor.

Wir wollen mit dem Publikum die Einstimmung auf die Adentszeit im gemeinsamen Singen erleben.

Sonntag, 2. Dezember um 19 Uhr im Saal der Jobster Kirchengemeinde.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.