Raindance

aus der Sicht von John M. Dull

Regen Straße

"Ich höre, wie der Regen auf das Dach über mir prasselt, an den Wänden links und rechts von mir hinabtröpfelt, aus der Regenrinne über dem Boden links neben mir rauscht, während es noch weiter links heller platscht, dort wo der Regen fast unhörbar auf einen großen belaubten Strauch fällt....Ich höre, wie der Regen auf die Strasse niedergeht und das Zischen der Autos... Ich höre, wie das Waasser an der Strassenecke in dem überfluteteten Rinnstein gurgelt... Über das Ganze ergießt sich, wie Licht, das über eine Landschaft fällt, als sanfter Hintergrund ein Geplätscher, das sich zu einem stetig regnendem Murmeln verdichtet... Das ist ein Erlebnis von großer Schönheit.!"

Autor des Beitrags

Veröffentlicht am

1. Juli 2015 - 8:00

Termine aktuell

Okt
13
2018

Das ensemble belCanto überrascht mit neuem Programm!

 

 

Dez
02
2018

Das ensemble belCanto stellt sich mit diesem Konzert als neues Mitglied im Bürgerverein St. Jobst-Erlenstegen vor.

Wir wollen mit dem Publikum die Einstimmung auf die Adentszeit im gemeinsamen Singen erleben.

Sonntag, 2. Dezember um 19 Uhr im Saal der Jobster Kirchengemeinde.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.