Die Trockenzeit geht zu Ende

Jakub Neske hat für Ensemble Belcanto komponiert

Jakub Neske

Ein magischer Moment! Die Komposition "This is how the dry season ended" ist da! Mit zunächst großer Skepsis studieren wir die Noten ("da sind ja komische Zeichen - sieht irgendwie garnicht nach Noten aus "). Bei näherer Beschäftigung damit wächst die Begeisterung! Neske nimmt uns mit nach Afrika, lässt uns spüren, wie der lang ersehnte Regen kommt, wie sich die Tiere dort am Wasserloch anhören. So manch ungeahntes Talent unter den Choristen kommt zum Vorschein, wenn wir die Klänge dieser Bilder üben. Lustig, wenn Elefanten, Affen oder Zebras durch unseren Probensaal hallen. Herrlich!

Michael erklärt die Idee
Notenübergabe
Noten studieren

Autor des Beitrags

Veröffentlicht am

5. Mai 2015 - 22:00

Termine aktuell

Okt
13
2018

Das ensemble belCanto überrascht mit neuem Programm!

 

 

Dez
02
2018

Das ensemble belCanto stellt sich mit diesem Konzert als neues Mitglied im Bürgerverein St. Jobst-Erlenstegen vor.

Wir wollen mit dem Publikum die Einstimmung auf die Adentszeit im gemeinsamen Singen erleben.

Sonntag, 2. Dezember um 19 Uhr im Saal der Jobster Kirchengemeinde.

Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.